Rückblick auf die 9. Lebenswoche der Charmings

Es war eine aufregende Woche für die Charmings, die neuen Welpenbesitzer und auch für uns.
Die Ausflüge zur Hundewiese und zum Bahnhof waren zwar nicht von langer Dauer, doch Eindrucksvoll.
Die letzte Wurmkur wurde verabreicht und die Welpen wurden geimpft.
Da waren viele Autofahrten und ungewohnte Abläufe, mit denen sich die Charmings auseinander setzen mussten.

Nun ist nur noch Cara bei uns und selbst ihre Tage sind bei uns gezählt.
Die Berichte in der 10. Lebenswoche werden also einseitiger ausfallen.

 

07.06.2017

Meine Güte, es werden immer weniger Welpen!

Luici ist heute morgen umgezogen und abends bekam ich die Rückmeldung, dass er sich schon ein wenig eingelebt hat.
Einerseits ist das  ja ganz gut für den kleinen Mann, doch das wir so gar nicht vermisst werden....

Das ist sehr Menschlich gedacht, ich weiß. Aber trotzdem.....

Die bereits dort lebende Sheltiehündin hat sich sehr nett um Luici gekümmert, fast schon adoptiert.
Selbst ihren Knochen durfte Luici mal haben und wegtragen.
Das beruhigt ungemein.

DSC_0133
DSC_0134
DSC_0136
DSC_0137
DSC_0139
DSC_0140
DSC_0141
DSC_0142
1/8 
start stop bwd fwd

Gestern Abend kam übrigens auch die Rückmeldung der Familie, zu der Frida gezogen ist.
Auch Frida hat sich bis zum Abend im neuen Heim gut zurecht gefunden und auch dort wurde sie von der dort lebenden Hündin bemuttert und bespaßt.

06.06.2017

Ohje, es war heute ein schwerer Gang. Das erste der drei Charmings zog heute aus und selbst beim Schreiben dieser Zeilen kann ich kaum glauben, daß die achso schöne Zeit mit den Welpen zu Ende geht!
Doch bevor die Reise für Frida losging, hielten die Mädels erst noch einmal gruppenkuschelnd ein Nickerchen.
Frida wurde schon sehnsüchtig erwartet und dann kam ich auch noch 15 Minuten später als angekündigt.
Selbst die Haustüre war zur Einzugsbegrüßung schon geschmückt.

P6060005
P6060018
P6060005
P6060018
1/2 
start stop bwd fwd

Wieder Daheim, spielten die 4 zu Hause gebliebenen Hunde ausgelassen Nachlaufen und Fangen im Garten:
   output EXKApn   output EgNa68   output rnYyn1

Zum Abend hin übten die beiden verbliebenen Charmings das "Aushalten".

Stellt Euch mal vor, euer Hund muß aus -egal welchem Grund - operiert werden. Am Bauch, Rücken, oder an der Schulter oder Po.
Normaler Weise muß der Hund dann einen meist gehaßten "Kragen" tragen.
Um das zu verhindern könnte auch ein Baby-Body getragen werden!
Aber üben des tragens bitte nur im gesunden Zustand. Eine OP, das Unwohlsein danach und dann auch noch der Streß mit dem Body muß nicht sein. Also ist vorher üben angesagt.

Unsere Charmings haben zwar keine OP vor sich, doch mit dem Lerneffekt Mensch-macht-Hund braucht-keine-Angst-haben-denn-es-ist-nicht-schlimm und auch-damit-kann ich-laufen-und-spielen haben wir hoffentlich ein wenig Angst vor dem Body genommen.

P6060129
P6060132
P6060133
P6060141
P6060142
P6060144
P6060146
P6060148
1/8 
start stop bwd fwd

05 .06.2017

Heute bei den Charmings: Ein Besuch auf dem örtlichen Bahnhof.

Mit dem Auto hin, zu Fuß zum Bahnhofsgebäude, durch den Nebeneingang zur Haupthalle und diese durchqueren.
Die Treppen zu den Bahngleisen wurden die Welpen getragen und oben, am Bahngleis, wieder auf die eigenen Füße gestellt.
Dort durften sie so einiges erkunden. Fremde Gerüche und Geräusche, langsamer werdende und anhaltende Züge, dazu ziemlich viele Menschen, ein Skater und auch Hundekontakt.
Die Kinder einer wartenden Familie verkürzte sich die Wartezeit, indem sie ihren Kindern beibrachte dass Hunde nicht  immer was böses tun und  die Kiddies durften das von uns angegebene Hundelecker an die Welpen verteilen und sie streicheln.
Der Ausflug wurde beendet, als es noch am Schönsten war, für uns Menschen gab es anschließend ein kühles Plätzchen im Garten und für die Wuffels Platz zum rennen und spielen.

 

P6050008
P6050011
P6050013
P6050016
P6050036
P6050049
P6050054
P6050060
P6050064
P6050067
P6050084
P6050091
P6050113
P6050117
P6050130
P6050146
P6050162
P6050184
P6050187
P6050208
01/20 
start stop bwd fwd

Dieses Bild gab es dann heute Abend, als es still wurde:

                            P6040006

04 .06.2017

Es gab heute Familienbesuch und viele Streicheleinheiten von Fremden, die ganz schnell zu Bekannten wurden.

Bilder gibt es heute in der Slideshow der Home-Seite, die hier eingestellt werden,  wenn es neue Bilder für die Slideshow gibt.

03 .06.2017

Eigentlich war der Nachmittag anders geplant, doch wie so häufig kam es anders als geplant.
Aus diesem Grunde fuhren wir mit unseren Wepen zu einer der örtlichen Hundeauslaufsflächen.
Dort angekommen, nutzten die Welpen die Freilauffläche und tobten sich aus, als ob sie noch nie hätten frei laufen dürfen.
Gulie, Aivi und Blizz zeigten den Charmings die größe der Fläche.

P6030005
P6030006
P6030009
P6030022
P6030107
P6030138
P6030145
P6030213
P6030260
1/9 
start stop bwd fwd


Die zukünftigen Welpenbesitzer waren erstaunt, wie schnell die kleinen Welpen sind und wie viele Haken sie schlagen können.
Auch fremde Hunde kamen vorbei doch leider durfte keiner der Fremdhunde zum toben auf die Wiese. - Hundekontakt deshalb leider nur während der zweite Hund an der Leine war.

                                              output tDbVNS

 

02 .06.2017

Heute ist wirklich nicht viel passiert.

Die Charmings haben zwar keine für uns sichtbaren Nachwirkungen auf die gestrige Impfung, doch hielten sie eine sehr lange Siesta.
Kurz nachdem Frühstück fingen sie damit an und knapp vor dem Nachmittagssnack zu dem es heute das Mittagsfutter gab, wachten sie wieder auf.
Vielleicht liegt es aber auch am Wetter. Hohe Luftfeuchtigkeit, kein Wind und erdrückende Temperaturen.
Bilder unserer Schlafmützen gibt es heute deshalb keine. - Morgen dann aber wahrscheinlich um so mehr.

01.06.2017

Heute mußten die Charmings schon wieder zum Tierarzt!

Nene, krank ist keines der Welpen.
Aber Welpen von den Rheydter Shelties können doch nicht ungeimpft ausziehen!
Und das haben sie ja schließlich nächste Woche vor!

Also mußten alle einen kleinen Pieks aushalten.
Frida schimpfte heute mit unserem Tierarzt etwas, als dieser sie mit der Kanüle piekste.
Cara und Luici ertrugen den Stich tapfer und waren trotzdem froh, wieder in der Transportbox nach Hause gefahren zu werden.

Nachmittags waren die Charmings dann plötzlich ziemlich still.
Die Nachwirkungen der Impfung waren nun zu spüren und sie schliefen heute ziemlich viel.
Spätabends waren sie aber wieder fit.

Im Garten gab es ein wenig Kopfarbeit: Folienlaufen
Auf der Folie lagen kleine Euterstickstückchen, die gerne gesucht wurden.
Denn unter der Folie, zum Rand hin, da lagen auch kleine Stückchen. Da mußten sie überlegen, wie sie daran kommen konnten.

  

P6010001
P6010002
P6010003
P6010004
P6010005
P6010006
P6010007
P6010008
P6010009
P6010010
P6010011
P6010012
P6010013
P6010014
P6010015
P6010016
01/16 
start stop bwd fwd