Durch Caras Auszug  wird das Welpentagebuch der Amazings heute geschlossen.
Die Wochen vergingen wieder rasend schnell.
Die einzelnen Charaktere dieses Wurfes sind hervorragend und die Gesundheitswerte lasssen sich auch sehr gut sehen und lesen.
Die neuen Besitzer haben wieder eine ganze Weile auf ihren Welpen warten müssen, doch alle sahen die Notwendigkeit des Wartens ein und als die kleinen Vierbeiner dann endlich einziehen durften, war die Freude überall groß.
Bei den kleinen Rüden die ja bereits früher auszogen, gab es lediglich kleinere Probleme und es entstanden bereits Dream-Teams.

Ein "inoffizielles Welpentreffen" ist bereits geplant und wir hoffen, dass das nicht die letzte Gelegenheit ist zu der wir uns treffen.
Zum Welpentreffen 2018 sind sie jedenfalls eingeladen und auch zwischendurch darf getrost Kontakt gesucht/aufgenommmen werden.
Eine Telefonliste erleichtert den Welpenbesitzern den Kontakt untereinander und vielleicht entstehen dadurch ja auch überregionale Freundschaften.
Wir denken wieder die zu den Welpen passenden Menschen gefunden zu haben und wünschen Ihnen viel Erfolg bei Erziehung und viel Freude beim Umgang mit ihren kleinen Prinzen und der Prinzessin, die hoffentlcih ein langes ausgefülltes Leben bei ihren Menschen verbringen dürfen.

12.02.2018

Auch wenn heute eigentlich eine neue Lebenswoche für Cara beginnt, wird der heutige Tag hier zu finden sein.
Denn heute zog sie zu ihrer neuen Familie um und wurde herzlichst empfangen.
Zukünftig lebt sie in W und darf sich an einer älteren weißen Schäferhündin orientieren.

11.02.2018

Helau, Alaaf, Halt Pohl oder All Rheydt!
Am Karnevalssonntag zu Hause bleiben?
Nein, nicht am Niederrhein.
Auch wir nicht, wir sind mit Aivi, Gulie und Cara heute zu einem der zahlreihen Veedelszöch (Veedel=Steidtteil, Stadtviertel, Zöch=Karnevalszug).
Nicht direkt an den Zug, so weit wollten wir es nicht treiben, die Musikkapellen wollten wir den Hunden dann doch ersparen.
Aber Musik und verkleidete Narren erlebten wir auch so genug.
Da waren Clowns, Hexen, Zauberer, Hochseeschifffahrtskapitäne und Seeräuber, zweibeinige Kühe, Einhörner und Affen und noch viele anders kostümierte Karnevalisten die uns begegneten und bei denen alle 3 Hunde recht unbeteiligt vorbei gingen. Einzig und allein bei einem Hippie, der ein Schellenband an Arm und Bein trug. Sein geklapper bei jedem Schritt fanden die Doggies nicht ganz so lustig.
Noch bevor der Veedelszoch losging, waren wir schon wieder auf dem Weg zum Auto.
Die Schulstunde für Cara beendeten wir, bevor sie völlig überfordert wurde und sie hat sich dabei tapfer zum Lernziel bewegt.
Es gibt noch eimal BIlder von der kleinen Prinzessin, sie hat sich sofort in Pose geschmissen als sie bemerkte, fotografiert zu werden.

IMG_6364
IMG_6366
IMG_6389
IMG_6404
IMG_6412
IMG_6450
IMG_6464
IMG_6476
IMG_6481
IMG_6491
IMG_6516
IMG_6540_Manipuliert
IMG_6554_Manipuliert
01/13 
start stop bwd fwd

10.02.2018

Heute hatten wir Leckerchensucher im Garten.
Die borkige Rinde unseres alten Birnbaumes eignet sich hervorragend, um weichere Leckerbissen an dem dicken Stamm in den Rindenrissen zu verstecken. Alle 3 Hunde hatten ihren Spaß daran die Leckereien zu finden und heraus zu fischen.

IMG_6304
IMG_6305
IMG_6306
IMG_6307
IMG_6308
IMG_6318
IMG_6319
IMG_6320
IMG_6321
IMG_6322
IMG_6337
IMG_6338
IMG_6339
IMG_6340
IMG_6342
IMG_6343
IMG_6344
01/17 
start stop bwd fwd

09.02.2018

Das Wetter war heute wieder herrlich und so konnten wir bei den vielen Pipirunden reichlich Sonne tanken.
Auf einem der Spaziergänge, bei denen immer mehr gestanden als gegangen wird, trafen wir sogar einige sozialverträgliche Hunde.
Als Cara zwischen den Vorderläufen eines ausgewachsenen sportlichen Dobermannrüdens stand,
schaute sie schon beeindruckt nach oben.
Doch der Rüde wußte so gar nicht, was er mit der kleinen Cara so tun könnte und ging dann seiner Wege.
Bei Cara hat dieses Ereignis keine nachhaltigen Eindrücke hinterlassen.

DSC_0242
DSC_0243
DSC_0244
DSC_0248
DSC_0249
DSC_0250
1/6 
start stop bwd fwd

08.02.2018

Heute gab es wieder reichlich Nachrichten aus der Umgebung über das Bellofon und Gulie und Aivi standen sehr häufig mit z.T. aufgestellten Nackenhaaren im Garten und sicherten die Gegend.
Ich weiß nicht, was die Hunde so alles zu erzählen hatten, aber scheinbar war es nicht gerade sehr freundlich.
Aivi brachte einen Kauschuh mit in den Garten, der wurde abwechselnd zerkatscht und als er dann weich und schlabberig war,
durfte Cara weiter kauen.
Überhaupt war heute sehr schönes Wetter, wir verbrachten sehr viel Zeit im Garten.
Auf der Hundewiese trafen wir einige Menschen mit ihren Hunden, sodaß auch der Kontakt zu anderen Hunden gepflegt werden konnte.
Dementsprechend tief und fest schlafen nun die Vierbeiner.

P2080292
P2080295
P2080296
P2080305
P2080308
P2080310
P2080319
1/7 
start stop bwd fwd

07.02.2018

Heute habe ich Cara ein wenig Kopfarbeit angeboten.
Neben dem Hütchenspiel und 2 Holzspielzeugen gab es heute einen Turm.
Bereits geübte Hunde dürfen 3 Etageren entfernen, damit das Futter hinaus fällt.
Anfänger wie Cara bekommen natürlich die Light-Version mit nur einer Ebene die es heraus zu ziehen heißt.

Und was so eine clevere Cara so alles schon kann, seht Ihr hier.
Dabei ist sie so schnell, daß der Autofokus der Kamera nicht hinterher kam:

P2070230
P2070231
P2070232
P2070233
P2070234
P2070235
P2070237
P2070254
P2070255
P2070256
P2070257
P2070258
P2070259
P2070260
P2070261
P2070262
P2070263
P2070264
P2070265
P2070266
01/20 
start stop bwd fwd

06.02.2018

Heute gab es für Cara Pipirunden und Hundekontakt.
Für mich gab es Nieser, Halsschmerzen und andere Symptome eines ekeligen grippalen Infektes.
Ich gehöre eindeutig ins Bett, dort gehe ich jetzt hin.
Morgen gibts wieder Bilder, hoffentlich.

05.02.2018

Neben vielen kleinen Pipitouren machten wir heute wieder einen Ausflug zur Hundewiese,
auf der die Vierbeiner in MG "oben ohne" laufen dürfen.
                         output pJnAms