Heute, am 09.06.2017, zog  mit Caras Auszug der letze der Charmingwelpen aus.
Es waren wunderschöne Wochen, die wir mit den Welpen und den neuen Besitzern erleben durften.
Wir sind uns sicher, die richtigen Personen ausgesucht zu haben und dass die Mensch/Hund-Teams sehr gut zusammen passen.
Es hat sich wieder bestätigt, dass der Welpensuchende sehr wohl dazu in der Lage ist, den zu ihm passenden Welpen auszusuchen und nicht der Züchter/die Züchterin die Welpen "zuteilen" sollte.
Die Förderung der Welpen fand aufgrund des schönen Wetters sehr häufig draußen statt, was dem Muskelaufbau zu Gute kam.
Die häufigen Besuche der neuen Welpenbesitzer ließen, wie von uns gewünscht,  einen frühzeitigen Bindungsaufbau zu und die kleinen zu bestehenden Abenteuer bei den Ausflügen, auf denen wir häufig und gerne von den neuen Hundeführern begleitet wurden, förderten das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Von Frida und Luici gibt es bereits Rückmeldungen über einen geglückten Umzug und bei Cara wird der Wohnortwechsel wohl auch kein großes Problem darstellen.

Bei den neuen Welpenbesitzern bedanke ich mich für ihre Geduld, so lange auf einen Welpen zu warten.
(Die erste Hündin war bereits vor ihrer Geburt versprochen)
Auch bedanke ich mich bei ihnen für die vielen Besuche, die den Welpen den Umzug erleicherten, für die tatkräftige Unterstützung bei den Ausflügen, die für uns ja auch einfacher wurden und für das Vertrauen, daß sie in mich setzten bezüglich der Elterntierauswahl (hinsichtlich der Gene, Charaktere, Eigenschaften) sowie dem Vertrauen darauf, ihren zukünftigen Hund gut auf sein weiteres Leben vorzubereiten.
Auch für das Verständnis der noch fehlenden Ahnentafeln, die nach deren Eintreffen schnellstmöglichst übergeben werden,
bedanke ich mich.

Ich wünsche ihnen einen lebenslustigen und fröhlichen sowie treuen Wegbegleiter für viele Jahre, viel Erfolg in der Ausbildung und Führung ihres Hundes sowie viele freundliche Hundebegegnungen mit netten Hundbesitzern.

Ich freue auf ein Wiedersehen spätestens zum 3. Welpentreffen im Sommer dieses Jahres.

Hiermit schließe ich heute das Welpentagebuch der Charmings von den Rheydter Shelites.

09.06.2017

Heute morgen hat Cara meinem Mann geholfen, den Welpenauslauf im Eßzimmer abzubauen.
Er hat auf dem Boden kniend die ganzen Zeitungen zusammengelegt, Cara hat die Zeitungen wieder auseinander gezogen.
Er das Spielzeug zusammengetragen, um es in die Waschmaschine zu räumen, sie hat sich ihre Lieblingsspielzeuge wieder aus dem Karton geschnappt und in Küche und Eßzimmer verteilt.
Er schnappte sich den Wischmop um den Welpenteppich zu putzen, sie fängt ein Kämpfchen mit dem Mop an.
Er beginnt den zwischenzeitlich fertig geputzten und dann getrockneten Teppich zusammen zu rollen,
sie übt Sprungübungen über die dicker werdende Teppichrolle.

Cara war meinem Mann also eine wirkliche "Hilfe"!

Sie bekam, weil ja der Welpenauslauf fehlte, einen anderen Liegeplatz angeboten, der auch gerne erobert wurde:

P6090005
P6090006
P6090009
P6090013
P6090014
P6090015
P6090017
P6090018
1/8 
start stop bwd fwd

Und nachmittags?
Tja, da hieß es dann Abschied nehmen, denn die neuen Welpenbesitzer warteten bereits auf ihr neues Familienmitglied.
Auch die bereits dort lebende Hündin freute sich enorm, als Cara dann endlich vor der Haustüre stand und
den Nachmittag spielend mit ihr verbrachte.

P6090023
P6090025
P6090026
1/3 
start stop bwd fwd

08.06.2017

Den Vormittag verbrachten wir heute im Wartezimmer unseres Tierarztes.
Eigentlich war es anders geplant, doch es kamen ziemlich viele Notfälle in die Praxis und die sind natürlich dringender zu behandeln als ein Welpe, der die Abschlußuntersuchung vor dem Umzug ins neue Heim benötigt.

Also hieß es warten und Cara überprüfte mal alle Ecken des Wartezimmers, versuchte die bemalte Betonkatze zum Leben zu erwecken und kontrollierte die Tranportboxen der anderen Tierhalter: da war eine grüne Transportbox - Kater, dann gab es eine weiße Kiste - Katze, eine beige Transportbox - ein Kitte, eine graue Transportbox - ein Kater und eine türkis-weiße Transportbox enthielt sogar 2 Kätzchen.
Scheinbar war  heute der Tag der Schnurrer, doch das wußten die alle leider nicht, sie benahmen sich zum Teil wie Faucher.

Ich betrachtete die Warterei als gute Übung für Cara, denn Tierarztbesuche werden in Zukunft selten so harmonisch und ohne pieksen für sie enden.

P6080003
P6080023
P6080025
P6080026
P6080027
P6080029
1/6 
start stop bwd fwd

 

Nach einer ausgiebigen Siesta begaben wir uns noch einmal zur Hundeauslaufsfläche.
Dort trafen wir einige Hunde, die Cara noch nicht kannte und sie konnte ihr Hundesprachen-ABC austesten und verfeinern.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
01/14 
start stop bwd fwd


Sie hat auch wunderbar mit Mutti gespielt und getobt.

                                GIF

Nach einigen Stunden sind wir wieder Heim gefahren und Cara schlief erst einmal mehrere Stunden. So erschöpft war sie.