Amazing Cara Amazing Leo Amazing Jussi  Amazing Mr. Darcy Amazing Fynn
Geschlecht   Hündin Rüde Rüde Rüde Rüde
             
      vergeben, wohnt  zukünftig in We
 vergeben, wohnt  zukünftig in Wi
vergeben, wohnt zukünftig in J vergeben, wohnt zukünftig in L vergeben, wohnt zukünftig in Em
     
       
Halsbandfarbe bisher/neu rosa/rosa orange/hell blau hell-blau/silber grün/grün d-blau/d-blau
Geburtsgewicht    27.11.2017 185 g 215 g 229 g 229 g 196 g
             

Rückblick auf die 8. Lebenswoche der Amazings

Die 2 wichtigsten Ereignisse waren wohl der Ausflug in den Baumarkt und die Fahrt zum DOK-Arzt.
Im Baumarkt durften die zukünftigen Besitzer ihren Welpen  im Einkaufswagen selber durch den Markt begleiten.
Die Säge war einer der Anziehungspunkte. Der Lärm ist ja längst nicht mehr so extrem wie vor 10 Jahren, doch immer noch laut.
Dort und auch in den anderen Gängen gab es immer wieder interessierte Kunden, deren Kinder gerne mit den Welpen Kontakt aufnahmen oder auchErwachsene, die an den Welpen ihren Spaß hatten.
Die ganze Atmosphere des Marktes beindruckte die Kleinen, sodaß sie anschließend zu Hause eine längere Pause brauchten.
Ich hatte den Eindruck, auch den Wagenschiebern und den Angehörigen hat dieses Erlebnis Spaß gemacht.

Der Ausflug zum DOK--Arzt war nicht minder spannend für die Geschwister.
Sie wurden durch einen Check-Up als "Gesund" eingestuft. Körperliche und geistige Entwicklung genau so, wie sie sein sollen.
Die Augenuntersuchung brachte auch keine negativen Befunde ans Tageslicht und bei der Wurabnahme wurden alle Welpen als rassetypisch eingestuft und es konnte dadurch von mir die Ausstellung der Ahnentafeln beantragt werden.
Einen Identifikationschip bekamen die Welpen auch eingesetzt und sind nun eindeutig ihren in Zukunft sicherlich benötigten Impfausweisen zuzuordnen.

21.01.2018

Auch heute kam Besuch und bespaßte die Welpen.
Die Welpen zeigten sich wieder fast von der besten Seite und demonstrierten brave, liebenswürige Geschöpfe.
Denn das sind sie ja auch.

So langsam realisiere ich, dass ich nächste Woche von den ersten Welpen Abschied nehmen muß.
Nein, der Trennungsschmerz wird nicht weniger, nur weil es inzwischen der 4. Wurf bei uns ist.
Doch die Tatsache dass wir wieder sehr liebevolle Leinenträger für ihren weiteren Lebensweg gefunden haben, die in der Lage sind "hündisch" zu denken läßt das ganze erträglicher werden.

Und bis zum Auszug habe ich die Gesellschaft ja noch einige Tage bei mir und die werde ich genießen.

Amazing-1.1
Amazing-1.2
Amazing-1.6
Amazing-2.4
Amazing-2.5
Amazing-2.7
Amazing-3.2
Amazing-3.5
Amazing-4.10
Amazing-4.15
Amazing-4.4
Amazing-5.19
Amazing-5.2
Amazing-5.4
01/14 
start stop bwd fwd


20.01.2018

Wir freuten uns,daß das heutige Angebot an einem kleinen Ausflug der Welpen teilzunehmen von den zukünftigen Welpenbesitzern so rege angenommen wurde.
Zu erst durften die Welpen einmal ins Auto getragen werden, anschließend fuhren wir mit ihnen auf den Parkplatz eines Baumarktes und trafen dort die zukünftigen Welpenbesitzer.
Jeder Welpe bekam seinen eigenen Einkaufswagen und durfte dort auf einer kleinen Decke die Umwelt beobachten.
Mit einem "Notfallkit" ausgestattet, trennten sich die 5 Einkaufswagen und fuhren so durch den Baumarkt.
Die andere Akkustik, viele ungewohnte Gerüche, die Autos auf dem Parplatz, das rappeln des Einkaufswagens über verschiedene Bodenbeläge, die vielen Menschen die an ihnen vorbei hasteten, viele Menschen die mit den Einkaufswagenschiebern ins Gesprach kamen und einige Personen die die Welpen streichelten und noch viele andere Situationen.
All das ist für uns ja absolut normal, doch wenn man als Welpe am Beginn seines Lebens steht, dann ist das alles sehr interessant.
Alle haben die Kreissäge in Arbeit erlebt und keiner zeigte während des Aufenthaltes Angst oder unwohlsein.
Am Ende durften die Kleinen mit der Gasthündin, Gulie und Aivi noch etwas auf einem Grünstreifen entspannen.
Dann ging es auch schon wieder nach Hause und dort wurde erst einmal tüchtig geschlafen während sich die Zweibeiner bei Kaffee und  Kuchen austauschten.

P1200172
P1200184
P1200202
P1200219
P1200237
P1200255
P1200313
P1200321
1/8 
start stop bwd fwd

19.01.2018

Die Welpen hatten heute einen schweren Stand.
Wir hatten Besuch von einer langjährigen Bekannten und ihrer Sheltiehündin Roxy.
Roxy ist Gulies 2 Jahre ältere Halbschwester und wie es so bei Familienmitgliedern üblich sein sollte waren sich die beiden Hündinnen einig: die Welpen müssen sich besser benehmen. Aber sie hatten es wirklich übertrieben, die kleinen Vagabunden.
Und nach kurzer Zeit war wieder Ruhe. Die Photos zwischen Mutter und Tante konnten erst gemacht werden, nachdem sich die Welpen ausgetobt hatten und Roxy und Gulie wieder zur Ruhe gekommen sind.:

Gulie-Cara-Roxy
Gulie-Fynn-Roxy
Gulie-Jussi-Roxy
Gulie-Leo-Roxy
Gulie-Mr.-Darcy-Roxy
1/5 
start stop bwd fwd

18.01.2018

Heute fuhren wir mit unseren Jüngsten zum DOK-Arzt.
Die Zwerge protestierten lautstark gegen das Autofahren, doch begaben sich bereits an der Autobahnauffahrt in eine bequeme Position und verfielen in Tiefschlaf.
In der Praxis wurde jedes Äuglein mehrfach getropft, damit der Augenarzt später besser den Augenhintergrund betrachten konnte,
auf Augenmuskeln und Wimpernhärchen wurde geachtet und auf einige andere Erkrankungen, die in diesem Alter vorkommen könnten.
Auch wurde jeder Welpe 1x gepiekt! Mit einer Hohlnadel! 
Klar, wie sonst sollte der Tierarzt den Identifakationschip in den Hund bekommen. Alle haben sich dabei ganz tapfer angestellt.

Zu guter Letzt kontollierte der DOK-Arzt auch die rassetypischen Kennzeichen, die so ein Sheltie haben muß. Und bei den Rüden wurde kontrolliert, ob die Hoden bereits aus dem Bauchraum herab gestiegen sind und bei allen 5 wurde noch die "Welpenuntersuchung" durchgeführt.

So viele Untersuchungsarten an einem Hund , das schlauchte.
Und obwohl wir wieder eine gefühlte Ewigkeit brauchten um nach Hause zu kommen,
schliefen die Welpen am restlichen Tag so gut wie ausschließlich.
Hier sind Bilder aus dem Röntgenraum des Tierarztes, in dem wir darauf warteten in den Behandlungsraum gerufen zu werden:

P1180149
P1180150
P1180152
P1180154
P1180155
P1180165
P1180166
P1180167
P1180173
P1180176
P1180177
P1180178
P1180179
P1180180
01/14 
start stop bwd fwd

17.01.2018
Heute gab es wieder viel Besuch, die Welpen hat es gefreut.
Es waren u.a. Blizz, Charming Cara und Charming Frida mit ihren Menschen zu Besuch.
Jeweils ein Bild von Müttern und Töchtern gibts unter Aivi - Bilder und unter Gulie - Bilder.
Andere Fotos von heute gibts hier.
Es kam ein großes Paket und es roch soooooo gut:

P1170392
P1170393
P1170395
P1170397
P1170400
1/5 
start stop bwd fwd

Es gab heute geflochtene Rinderhautstreifen für alle:

P1170366
P1170369
P1170374
P1170375
P1170381
P1170387
P1170389
P1170403
1/8 
start stop bwd fwd

Eigentlich wollte ich putzen......

P1170401
P1170402
P1170401
P1170402
1/2 
start stop bwd fwd

 

16.01.2018 

Das war heute ein sehr seltsamer Tag:
Die Sonne scheint, Welpen wachen auf, Jacke an und einen Fellträger nach dem anderen in den Garten begleitet. Spätstens beim 4. Welpen ist die Sonne weg, beim letzten Welpen ziehen Regenwolken auf und kurze Zeit später fängt es an zu regnen oder zu graupeln.
Die Kleinen bleiben verwundert stehen und bewegen sich nur noch sehr langsam. Dadurch kühlen sie natürlich schneller
aus und es geht wieder hinein ins Haus.
Beim letzten Welpen der ins Haus kommt, verziehen sich die dunklen Wolken und bis die Kleinen wieder schön warm sind scheint wieder die Sonne. Dann fängt das Spiel von vorne an. - Das hält fit!

P1160149
P1160158
P1160166
P1160170
P1160191
P1160199
P1160349
P1160362
P1160363
1/9 
start stop bwd fwd

Hier waren Gulie und Aivi auf Tour und kommen gerade wieder nach Hause:
output nNDHRA

15.01.2018

Heute hatten es die Welpen nicht ganz so einfach an ihre TroFu Mahlzeit zu kommen.
Sie warteten brav, bis Futterrollen, Futterbälle und Wobbler gefüllt waren.
Als die Behälter dann auf dem Boden abgestellt wurden, fing die Hektik an.
Wie es funktionieren sollte, wußten sie nicht so ganz, aber durch "learning by doing" fanden sie schnell heraus,
wie man/Hund ans Futter kommt.
Letztendlich war jeder der Wolverine satt und machte sich auf die Suche nach einem Plätzchen für das Verdauungsschläfchen.


P1150148
P1150149
P1150152
P1150155
P1150156
P1150157
P1150158
P1150167
P1150170
P1150171
P1150177
P1150190
P1150194
P1150195
P1150199
P1150201
P1150202
P1150212
P1150216
P1150226
01/20 
start stop bwd fwd