Amazing 1 Amazing 2 Amazing 3 Amazing 4 Amazing 5
Geschlecht   Hündin Rüde Rüde Rüde Rüde
             
    vergeben, wohnt zukünftig in We
vergeben, wohnt zukünftig in Wi
 sucht noch seine Zweibeiner sucht noch seinZweibeiner
sucht noch seine Zweibeiner
     
       
Geburtsgewicht   185 g 215 g 229 g 229 g 196 g
Gewicht morgens/abends      11.12.2017 540g/ 570g 585g/ 610g 660g/ 675g 615g/ 640g 770g/ 780g
  12.12.2017 575g/ 585g 615g/ 620g 685g/705g 645g/655g 795g/ 815g
  13.12.2017 600g/ 615g 635g/ 650g 720g/ 740g 660g/ 670g 825g/ 840g
  14.12.2017 620g/ 640g 660g/ 680g 755g/ 785g 680g/695g 855g/ 870g
  15.12.2017 650g/ 680g 700g/ 725g 795g/ 815g 705g/ 720g 895g/ 920g
  16.12.2017 680g/ 690g 745g/ 770g 825g/840g 730g/ 755g 945g/ 975g
 
  • 17.12.2017
705g/ 715g 780g/ 795g 860g/ 885g 770g/ 785g 980g/ 995g

Rückblick auf die 3. Lebensw.oche der Amazings

In der vergangenen Woche lernten die Welpen ihren "Sonnenplatz" im Wintergarten kennen. Sie haben vorsichtige Schrittchen aus der Schlafbox gewagt und verschiedene Untergründe kennengelernt. Als da waren Frottee, Glatte Baumwolle, Bouclee, Samt, Fleece, Nicki und Molton. Außerdem gibt es seit heute ein Wackelbrett aus Holz, auf das sich leider noch kein Welpe getraut hat.
Auch ein Knisterkissen zum draufliegen und darüber laufen habe ich angeboten und die Welpen erschreckten sich nicht bei Kontakt.

Gulies Milch fließt und fließt, doch langsam wird es für sie ziemlich anstrengend die Zwerge satt zu bekommen.

Die ersten Milchzähnchen drücken mächtig durch das Zahnfleisch, sind aber noch nicht durchgebrochen. Deren Ankunft erwarten wir in der nächsten Woche.

Die Muskeln werden gleichmäßig trainiert und untereinander nehmen die Welpen Kontakt auf.
Da wird auch schon einmal einem Geschwisterchen ins Bein oder ins Ohr gebissen. Wenn sich dieser lautstark meldet und beschwert läßt Ersterer sofort los. Die ersten erfolgreichen Versuche der Beisshemmung. - Super!

Auch wenn die Welpengewichte stark von einander abweichen, sind sie als völlig in Ordnung einzustufen.

Vor den Schlafboxen liegt Zeitung.
Ab und zu schaffen es die Welpen auch, diese mit dem kleinen Geschäft zu treffen.
Das ist aber noch absolut planlos und ohne Absicht.

Inzwischen sind 2 der 5 Welpen fest vermittelt und für Amazing 3, Amazing 4 und Amazing 5 werden wir auch noch nette Leinenträger finden.
Da bin ich mir sicher.
Vielleicht schon in der nächsten Woche?
Denn die beginnt ja schon gleich morgen.

17.12.2017

So ein Sonntag ist schon was tolles. Jedenfalls für Welpen.
Vormittags Besuch zum kraulen lassen, Mittagsschläfchen und dann noch einmal Besuch, auf dessen Armen und Beinen man in den Schlaf gestreichelt wird. - Fast schon Schlaraffenland.
Nee, jetzt mal im Ernst: Wenn das so jeden Tag wäre, könnten die Welpen zum Auszug nicht im Körbchen schlafen, weil sie der Meinung sind es würde nur auf dem Schoß geschlafen. Aber das ist ja das schöne am Welpen: er schläft und Mensch kommt zur Ruhe, erfreut sich an den ruhigen Atemzügen, dem weichen Fell, dem Muskelspiel wärend des Schlafes und der Gewissheit: dieses kleine Geschöpf könnte bald bei mir wohnen.
Amazing 4 bekam netten Besuch zum kennen lernen, doch die Entscheidung zur "Adoption" soll in Ruhe zu Hause gefunden werden.
Für ihn wurde eine Option eingerichtet.
Dieses Verfahren haben die zukünftigen Besitzer von Amazing 1 bereits durchmachen müssen/dürfen/können.
Die kleine Prinzessin bekam heute den Adoptionsvertrag, der sie dazu berechtigt als Zweithund ihr Körbchen in W. aufzustellen.
Mit anderen Worten: Sie ist vergeben.

PC170147
PC170149
PC170152
PC170170
PC170171
PC170176
PC170179
PC170190
PC170201
PC170204
01/10 
start stop bwd fwd

16.12.2017

Die Welpen schlafen auch tagsüber recht viel. Doch wenn einer wach wird, versucht dieser die Geschwisterchen zu wecken. Das geschieht auf die verschiedensten Arten und Weisen. Da wird über die anderen Welpen geklettert oder sie werden gezwickt.
Und zwar egal wohin, Füße, Beinchen, Leiste, Bauch, Öhrchen oder Nasen. Wenn dann alle wach sind, wird sich gegenseitig geärgert. So sieht das jedenfalls aus. Doch sie trainieren so schon die Beißhemmung, üben mit Mama die hündische Sprache und lassen die Muskeln wachsen und spielen.

Das heute aufgenommene Gruppenbild ist aktuell in der Slideshow. Wenn es dort Platz für andere Bilder macht, kommt es hier hin.

Amazing1-1
Amazing2
Amazing3
Amazing4
Amazing5
1/5 
start stop bwd fwd


Heute hat Amazing 2 eine Einladung bekommen, in Zukunft bei einer netten Familie in N zu wohnen.
In Ermangelung der deutschen Sprache wurde dies über seinen Kopf hinweg entschieden und  wir freuen uns für den kleinen Rüden.

15.12.2017

Ich habe lange "gebastelt", s´doch aus welchem Grunde auch immer sind die Bilder ein wenig  verzerrt. Vor allem bei Bild 6 kann man das gut sehen. Sorry, ich habs heute nicht besser hinbekommen. Daran erkannt man dass ich eigentlich nix mit Computer und Co am Hut hatte und erst mit der Homepage damit begann.

Bilder mit dem Stofftier Hety sind schon in der 1. Lebenswoche gemacht worden, im Vergleich dazu ist ein guter Größenvergleich möglich.

Amazing1-1
Amazing1-2
Amazing2-1
Amazing2-2
Amazing3-1
Amazing3-2
Amazing4-1
Amazing4-2
Amazing5-1
Amazing5-2
01/10 
start stop bwd fwd

14.12.2017

Also, bei uns geht die Post ab wenn die Welpen wach sind. Da wird die Hundemama als Klettergerüst mißbraucht, sie läßt sich das natürlich nicht gefallen, steht auf und legt sich woanders hin. Und dann fängt das gekrabbel an.
Die Welpen versuchen möglichst schnell zur Mama zu kommen und wenn da etwas im Weg liegt, wird das nicht umgangen sondern sie versuchen drüber zu klettern - selbst wenn es das eigene Geschwisterchen ist.

Der Auslauf im Wintergarten wird richtig gut angenommen, auch wenn das Platzangebot noch nicht komplett ausgenutzt wird.

Auf den Bildern 5/20 bis 7/20 habe ich mal versucht, die tolle Färbung des Felles beim Amazing 5 zu einzufangen. Es sieht doch so aus, als ob da ein goldener und ein dark-sable Rüde aneinander gesetzt worden ist, oder?

PC130068
PC140052
PC140100
PC140116
PC140125
PC140126
PC140137
PC140142
PC140148
PC140150
PC140153
PC140155
PC140158
PC140161
PC140166
PC140170
PC140172
PC140183
PC140194
PC140198
01/20 
start stop bwd fwd

Sorry, ich habe gestern vergessen die Gewichte einzutragen. Auch wenn die gestrigen Gewichte heute schon wieder ziemlich uninteressant sind, trage ich sie der Ordnung halber mal ein.

13.12.2017

Die Welpen sind nun endgültig aus der Wurfbox ausgezogen. Sie werden in Zukunft im Eß-/Küchenzimmer die Nacht verbringen. Tagsüber werden die Welpen im Wintergarten einen Spiel- und Schlafplatz haben. Dort gibt es Tageslicht satt und auch mehr Platz.
Heute waren die Kleinen bereits dort und sie eroberten langsam die nähere Umgebung der Transportbox, die auch als Schlafplatz dienen wird.
Um die Box herum liegen verschiedene Tücher (Boucle, Baumwolle, Plüsch, Vleece) und ein Webteppich und die Welpen versuchten von Tuch zu Tuch zu kommen. Klar, wer möchte auch schon freiwillig einen kalten Bauch bekommen.
Auch kleine Kontaktaufnahmen unter den Welpen waren zu beobachten und die Beinchen sind schon so kräftig dass sich alle Welpen ohne mit dem Bauch abzustützen mindestens 2 oder 3 Schrittchen zu laufen trauen.

Netter Besuch war auch hier. Sozialisierungshelfer (haben selber schon 2 Hunde) kraulten zwei der Jungs die als "Dankeschön" auf ihren Händen einschliefen.
Welpeninteressenten kamen heute auch und sie bekuschelten zwei weitere Welpen.
Damit der 5. Welpe auch zu seinen Streicheleinheiten kommt kuschelte er auf meiner Hand.

PC130056
PC130057
PC130063
PC130068
PC130075
PC130077
PC130078
PC130080
1/8 
start stop bwd fwd

12.12.2017 

Die Amazings sind heute umgezogen. Zumindest stundenweise. Und sie haben sie bei ihrer Mama verkuschelt.
Es war doch reichlich eng im Freilauf.
Die Wurfbox, die Transportbox (die als Kuschelhöhle die Wurfbox ablöst) und Gulies Liegekissen.
Damit war der Auslauf voll. Wird sich bald ändern, doch zur Einführung der Transportkiste müssen wir da durch.

Hier ist die kleine Familie noch in der Welpenbox:

PC120038
PC120040
PC120043
1/3 
start stop bwd fwd

Hier ist die kleine Familie bereits umgezogen:

PC120050
PC120051
PC120053
PC120055
PC120056
1/5 
start stop bwd fwd

Bevor ich es vergesse: Bei den Welpen wird "Amazing" der erste Name sein, der in den Papieren zu stehen kommt.
Dadurch ist das A, das vom Verband aus Pflicht ist, bereits gegeben. Der eigentliche Rufname darf vom zukünftigen Besitzer gegeben werden und ist nicht an einen bestimmten Buchstaben gebunden.
Wird der Name rechtzeitig vor der 7. Lebenswoche bekannt gegeben, wird dieser Name auch in der Ahnentafel aufgeführt. 
Wird kein Rufname benannt, werde ich dem jeweiligen Welpen seinen Rufnamen geben und dieser wird in der Ahnentafel eingetragen.
Der Welpe wird dann natürlich auch von uns mit seinem Namen gerufen/angesprochen.

11.12.2017

Juchhuuuuu, die Augen sind offen.
Der zuletzt geborene Welpe hat sich an die Reihenfolge gehalten und zwinkerte gestern Abend als Letzter mit den Augen.

Hier sind Beweise:

Amazing1
Amazing2
Amazing3
Amazing4
Amazing5
1/5 
start stop bwd fwd

Und hier verdreht sich jemand den Hals. Ob er Nackenschmerzen davon bekommt?
Satt wird er jedenfalls nicht.

PC110077
1/1 
start stop bwd fwd