22.09.2019

Wir waren mal wieder unterwegs.
Dieses mal auf einen Hundeplatz, auf dem wir noch nieeeee waren.
Jetzt begriff ich auch, warum Chefin mich gestern so ausgiebig kämmte und in den letzten Tagen so häufig meine Zähne kontrollierte.
Da, wo wir waren fand nämlich eine Ausstellung statt.
Da hieß es lieb gucken, schön "bei Fuß" laufen und auf Aufforderung stehen zu bleiben.
Ich hatte das mit Chefin in den letzten Tagen geübt, aber irgendwie ist die Chefin im letzten Moment, so kurz bevor ich zum stehen kam immer noch ein Stückchen im Kreis gegangen. Darum stand ich immer schräg vor ihr! Und stellt es Euch vor: Diese Drehung hat sie auch heute wieder gemacht! Deshalb stand ich wieder schräg vor ihr und die Richterin konnte mich gar nicht richtig sehen. Frauchen meinte zwar der Fehler würde jedesmal mein Fehler sein, aber das glaube ich ihr nicht.

Naja, ist ja auch egal.
Letztentlich hat die Richterin eine tolle Bewertung abgegeben:
- Rassetypischer Kopf mit dunklen Augen und typischer Augenform
- komplettes Scherengebiss
- rassetypisch angesetzt und getragene Ohren
- sehr gutes Deckhaar mit kräftiger Pigmentierung und rassetypischer Unterwolle
- harmonisches Gebäude mit korrekt getragenem Hals, Brustkorb, Schultern und Tücken
- fehlerfreie Rute
- Rassetypisch korrekte Vorder- und Hinterhand und korrekt geschlossene Pfoten
- freies Gangwerk
- Gesamterscheinung: vorzüglich
- Rassetyp: sehr gut

Ist doch toll oder?

Als wir wieder zu Hause waren, gab es auch etwas besonderes für mich, eine Delikatesse:
                                                                                 ein großes Stück getrocknete Lachshaut  - mmmmh, lecker

 

August 2019

Stellt Euch mal vor, liebe Leser:
Wir hatten Besuch!
Nee, klar, ja, Besuch haben wir immer wieder, aber der hier war klasse.

Eine Frau kam uns öfter besuchen.
Chefin, Gulie und Aivi kannten die schon und freuten sich riesig.
Mit brachte sie jedesmal eine kleine Sheltiehündin namens Sera.
Chefin meinte, sie sei meine Halbschwester. Mag sein, ist aber auch egal. Denn mit ihr konnte ich total gut spielen.
Aber dann kam der Tag, an der Zweibeinerbesuch ohne Sera ging.
Hey, Sera blieb bei uns und wir konnten ganz viel spielen.
Nach kurzer Zeit kam die Frau wieder und nahm Sera wieder mit.

Meine liebe Sera, ich habe Dich wirklich vermisst.
Wir haben so ziemlich alles gemeinsam gemacht, von fressen, spielen,
spazieren gehen bis hin zu Besuch des Hundeplatzes und gemeinsamen Schläfchen.

Bilder dazu finden interessierte Leser unter Bilder - 2019 - 3. Quartal - Anfang August

 

20. Juli 2019

Ohr Ihr Lieben, ich muß Euch was erzählen.
Meine Menschen machen vielleicht was mit uns Vierbeinern!

Nach 2 Autofahrtstunden hatten wir mit allen Zweibeinern der Familie unser Ziel erreicht und nachdem unser Fahrradanhänger mit Taschen, Regenschirmen, Hundezubehörrucksack und Kühltasche voll gestellt war ging es los.
Wir hatten einen tollen Tag in einem Vergnügungspark.
Anfangs war es etwas unheimlich, denn da war es ziemlich laut durch die Achterbahnen und Karussels.
Aber immer, wenn es sehr laut wurde, gab es Leckerchen und Trockenfutter für uns Drei und das war super.
Schnell stellten wir uns, wenn der Krach anfing vor Chefin und wenn es laut wurde gab es was zum kauen.
Klar, der Krach war innerhalb kürzester Zeit kein Problem mehr und auch das Gewitter, was uns nachmittags erwischte, brachte uns gefüllten Mägen.
In dem Fahrradanhänger konnten wir unser Mittagsschläfchen halten und
auch zwischendurch kamen wir dort immer wieder ein wenig zur Ruhe.
Abends fuhren wir wieder nach Hause und auf dem Weg dahin verfielen Gulie, Aivi und ich in Tiefschlaf.

Bilder dazu findet Ihr unter Bilder - 2019 - 3. Quartal - 22.07.2019

Anfang April 2019

Ich komme erst jetzt dazu, Euch von der letzten Woche zu erzählen.

Wir waren sehr lange mit dem Auto unterwegs. Direkt nach meinem Frühstück setzte mich Chef in meine Transportbox im Auto und Gulie und Aivi saßen mit ihren Geschirren an den Sicherheitsgurten befestigt neben mir auf der Rücksitzbank. Das Auto war hinter uns schon voll beladen und wir fuhren auf die Autobahn.

Dann machten wir irgendwann mal eine Pause damit wir Vierbeiner mal die Blase entleeren und auch etwas trinken konnten. Und schwups, ging es auch schon weiter. Die Luft roch dann irgendwann ganz anders und dann dauerte es auch nicht mehr lange bis das wir aussteigen durften. Da stand so ein komisches Haus auf Rädern und das sollte für die nächste Zeit unser Zuhause sein.
Mama und Tante kannten das schon. Sie warteten noch auf frisches Wasser um dann anschließend die Nachbarhunde, die auch so ein komisches Haus dabei hatten zu begrüßen.

Die Woche war schnell vorbei.
Jeden Tag waren wir viel draußen und die Nachbarschaftshunde besuchten uns oder wir besuchten unsere Nachbarhunde.
Viele Kinder waren mit dabei. Die machen vielleicht komische Sachen! Die stehen auf einem Tablett, haben einen kleinen Kasten in der Hand und wenn sie da drauf herumdrücken rollen sie mit dem Tablett durch die Gegend. Regina sagt, das seien akkubetriebene Longborts und die Kästen seien die Bedienung. Bedienung? Die bekommen da doch weder Essen noch Trinken! Und wir sind auch gar nicht im Restaurant! Komisch.


An einem Tag haben wir den Bauernhof vom Campingplatz besucht. Hühner, Ziegen, Pferde, Esel, Truthähne und Schafe.
Für letztere sollen wir da sein und aufpassen? Die sind doch viel zu groß!

Unsere Menschen haben da auch mit Bällen gespielt.
Sie hatten Stöcke, mit denen sie ihren Ball in kleine Löcher bugsieren mußten.
Das Schlimme daran: Wir durften nicht mit den Bällen spielen. - Schade.

Dann waren wir an einem großen Wasser.
Das hatte Angst vor mir und lief immer weg.
Aber kaum habe ich mich umgedreht, da kam das böse Wasser schon wieder von hinten und wollte mich anfallen!
Komisches Wasser!
Kämpfen wollte es nicht mit mir.
Hat wohl mit bekommen, dass ich den längeren Atem habe.
Geschmeckt hat es auch nicht, es machte nur noch mehr Durst.
Aber der Sand da, der war Toll!

Chef und Chefin wurden dann auch noch krank und schleppten sich durch die Gegend.
Beide sahen nicht besonders gut aus.
Zum Glück hatten unsere Nachbarn rechts / links / hinter uns auch Hunde. Wir Vierbeiner haben uns täglich gegenseitig besucht und wir wurden richtig dicke Freunde.
Als es Chef und Chefin wieder besser ging, war der Urlaub auch fast vorbei.

Das Haus haben wir dann am Auto fest gemacht und es mußte mit umziehen, denn wir mußten wieder nach Hause.

Chef, Chefin, so einen komischen Ausflug, den können wir öfter machen.

23.03.2019

Heute morgen sind wir mit dem Auto lange gefahren und dann, als wir endlich ausstiegen, durfte ich noch schnell mal Pipi machen. Danach ging es sofort in einen großen Raum. Da war es laut, da waren viele Hunde und fast doppelt so viele Menschen.
Mama kannte so was wohl schon, Tante Gulie auch. Gestern, als Gulie und Mama ihre Füße gewaschen bekommen haben und wir drei dann nach einander gekämmt wurden, wußten die Beiden schon Bescheid.

In dem großen Raum mußten wir lange warten. Mal auf dem Fußboden, mal auf dem Schoß und zwischendrin durften wir auch abwechselnd auf einer Decke auf den Tisch. Da war es noch am Schönsten. Toller Überblick über den Saal, viele Streicheleinheiten und ab und zu auch ein Leckerchen. Unterbrochen wurden das immer wieder von kurzen Ausflügen vor das Haus, da war ein kleines Wäldchen und da durften wir dann auch mal ......        Nee, nicht ohne Leine laufen! Pipi machen durften wir da!

Der Tag verlief abwechselnd aufregend und langweilig.
Als wir dann zum "richten" gerufen wurden, passierte etwas ganz komisches: all das, was sonst Regina macht, passierte nun auf einem Tisch: Ohren kontrollieren, Zähne zeigen, Rute/Rücken/Beine/Brustkorb abtasten und nachsehen, das "Gangbild" beurteilen, schön stehen bleiben vor Chefin, brav neben Chefin herlaufen........
Nachmittags mußte ich dann mit Chefin und vielen anderen Hunden mit ihren Menschen noch einmal im Kreis laufen.
Da waren dann viele Leute, die sich anschließend, als ich wieder quer vor Regina stehen sollte, beratschlagten und dann bekamen viele Menschen mit Hund Applaus . - Auch wir.
Das war anstrengender als der Rest des Tages.
Und wofür das ganze?

Für zwei Richterberichte mit super Bewertungen, zwei Ausstellungs-Urkunden, eine Ehrenring-Urkunde,ein Championat und eine Urkunde darüber, dass ich die schönste Sheltiehündin in der Baby-Klasse auf der Ausstellung war.
Cool, oder?
Außerdem habe ich, wahrscheinlich weil ich einmal im "Warteraum" auf den Boden pipiniert habe, einen Pokal bekommen.
Oder war der für was anderes?

Ein Bild damit stellt Chefin erst morgen in meiner Bilder-Galerie ein.

März 2019

Liebe Fängemeinde,

ich hab noch einige Probelme mit der schreiberei.

Die Ausfüge zu Hundeschule Banhhof Stadt Felt Walt Hundewise Hundefreunte  Baumakt und so sind immer schön. Aber auch ansträngent. Darum kllappt das mit schreiben noch nicht so gut. Aber mir gehts gut, essen ist lecka unt das mit dem sitz platz bleib lern ich schon noch.

Bei mir unter Bilder hat Chefin entlich Bilder rein gemacht.

Bis balt.

Bleibt mier gewogen und gehabt Euch wohl

Eure  Bontje

Übrigenz: Wer schreipfeeler findet darf sie behalten.  ;))