Ein herzliches Willkommen jedem, der im www auf diese Seite trifft.

 

Gerne lade ich Sie ein, sich hier umzuschauen und unter der Rubrik  "Bilder" an unseren überstandenen Abenteuern und
erlebten Ausflügen vergnügliche Augenblicke zu erleben.

Unter Welpen finden Sie die bereits bei mir zur Welt gekommenen Welpen.
Falls Sie auf der Suche nach einem hündischen Begleiter durchs Leben sind, haben Sie dort die Möglichkeit, sich einen kleinen Eindruck
über unsere Welpenförderung/-prägung/-sozialisierung zu verschaffen.

Wegen des Urheberrechtes der Fotos zeige ich jedoch nur von mir oder einem Familienmitglied aufgenommene Bilder

Um einen Einblick in unsere Aktivitäten zu erhalten, werden viele Bilder gezeigt.
Dabei werde ich versuchen, jegliche erkennbaren Personen hinauszuschneiden, unkenntlich zu machen oder direkt Photos zu verwenden, die keine Personen zeigen.
Falls sich doch eine Person erkennen sollte, bitte ich um einen Hinweis. 
Das betroffene Bild wird dann selbstverständlich umgehend von der Homepage entfernt.

04.12.2021

Hallihallo, Bohemes, wo seid ihr?
Geht´s euch allen gut?
Bontje schickt ihrer Schwester und ihren Brüdern liebe Geburtstagsglückwünsche.
3 Jahre sind die 4 nun schon alt und die Zeit vergeht wie im Fluge....
Bleibt gesund, auch ihr Zweibeiner. Denn die ehemals ach so kleinen Welpen brauche euch immer noch.
Genießt die Vorweihnachtszeit und freut euch - Corona sei Dank - auf einen knallerfreien Jahreswechsel
(wenigstens etwas gutes an Corona)

06.04.2021

Die Charmings feiern 4. Geburtstag und wir freuen uns, das es euch so gut geht.
Ihr seid alle im Hundesport mit euren Leinenträgern mit Spaß unterwegs und wir hoffen, das es bald wieder damit weiter gehen kann.
Wir wünschen Euch allen dreien einen dicken Leckerbissen zur Feier des Tages.

13.01.2021

Hallo liebe Beautifuls, ihr seid heute die Geburtstagskinder.
Laßt euch verwöhnen, genießt eure Spaziergänge, kuschelt mit euren Menschen und laßt es euch gut gehen.
Vielleicht gibts ja heute was besonderes zu futtern?
Ihr feiert heute euren 5. Geburtstag und wir gratulieren euch recht herzlich.

24.12.2020

Wir wünschen allen Lesern einige schöne Weihnachtstage.
Paßt auf Euch und eure Lieben auf, bleibt gesund und freut Euch auf den Tag, an dem wieder Normalität zustande kommen kann.
Neue Fotos der Ladys gibt es sowohl oben in der Slideshow als auch unter Bilder - 2020 - Quartal4.

04.12.2020

Heute übergebe ich mal Bontje das Wort:

Hallo. meine lieben älteren Geschwister Luna und Börnie, ich sende euch brav und nett ganz viele Geburtstagsgrüße.
Auch meinem "kleinen" Bruder Monty schicke ich liebe Geburtstagswünsche.
Habt ihr auch was nettes zum Geburtstag bekommen?
Heute vormittag gabs kein Geschenk für mich. :(
Aber da hing Chefins Jacke über der Rückenlehne und da schaute die Geldbörse raus......
Selbst Schuld, Chefin!...
Räum die Jacke weg, dann .....
....kann ich da kein Geld raus mopsen...... :) ...
Es war superdupertoll mit dem 5-Euro-Schein im Maul durch die Gegend zu trippeln und
jedem zu zeigen was ich da tolles gefunden habe.....
NeNe, gefressen hab ich den nicht!
Ich hab den brav wieder abgegeben, leider war dann da aber irgendwie ein Riß reingekommen.

Ehrlich, ich weiß nicht wie das passiert ist. ;) Wirklich nicht? Wer´s glaubt.....

Tschau, meine lieben Geschwister, vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Welpentreffen, - Ich würde mich freuen.
Beibt fit und gesund, auch ihr Leinenträger da oben am anderen Ende der Leine, wir brauchen euch noch.
Tot ziens, eure Bontje

27.11.2020

Herzlichen Glückwünsche senden wir an die Amazings.
Ihr feiert heute schon euren 3. Geburtstag und seid hoffentlich alle gesund und munter.

07.10.2020

Es ist geschafft!
Nach nochmaliger Untersuchung der Augen, optischer und palpatorischer Untersuchung der verschiedensten Gelenke im Bewegungsapparat und Narkose, röntgen derselben und anschl. beurteilung der Rö-Bilder wurde ärzlicher Seits Bontje als Zuchthündin "abgestempelt".
Heute kam die mit Zuchttauglichkeit bestätigte Ahnentafel vom Zuchtbuchamt zurück.
Nun kann die Suche nach einem geeigneten Deckpartner für Bontje beginnen.

21.06.2020

Ihr Lieben, die Probleme mit den nicht einstelllbaren Fotos sind endlich gelöst.
Ein dickes Lob und ein großes Danke an meine Männer, die dafür so einige Stunden ihre grauen Zellen zum qualmen brachten.
Fotos von 2020 habe ich auch schon eingefügt.
Die Bilder von 2019 einzustellen spare ich mir, wer will denn schon Bilder von vor über 6 Monaten sehen wenn man neue Fotos anschauen kann.

19.06.2020

Hallo A-chen, heute feiert ihr schon euren 6. Geburtstag und wir gratulieren von Herzen. ♥♥♥
Es ist kaum zu glauben, das die Geburt unserer ersten Welpen bereits 6 Jahre her sein soll.
Was haben wir mit unseren Ladies in der Zwischenzeit alles erlebt, wieviel Freude haben uns die Damen doch bereitet und
wieviele nette, ursprünglich hundelose Menschen haben wir in dieser Zeit doch kennen gelernt.

16.06.2020

Wir haben Neuigkeiten!
Das Genlabor hat die Ergebnisse der Blutuntersuchung gesendet und sie sind nun auf "Bontje - Daten und Fakten" zu sehen.
Und wer dort genau hinschaut, der kann auch noch mehr Befunde finden. Denn: 

Bontje hatte heute ihren großen Tag.
Schon ganz früh fuhren wir los um zu einem Spezialtierarzt mit etlichen Zusatz- und Weiterbildungen zu fahren.
Dort wurden noch einmal beide Augen kontolliert, genau so wie in ihrer 7. Lebenswoche.
Auffälliges wurde nicht gefunden. - Prima!
Auch die Allgemeinuntersuchung verlief mit sehr gutem Ergebnis.

Und da wir ja schon einmal bei einem Spezialisten waren, durfte Bontje auch in der Praxis "schlafen".
Es wurden in Vollnarkose Röntgenbilder der Gelenke von Ellenbogen, Schulter, Knie und Hüfte aufgenommen und direkt befundet.
Alle Gelenke sind frei von Fehlstellungen, der Hüftkopf sitzt genau da wo er hin soll und die Gelenkpfanne ist sehr gut ausgebildet.
Und da ich schon einmal so in Plauderlaune bin:
Der Tierarzt stellte nach all den Untersuchungen auch die "Bestätigung über Zuchttauglichkeit" aus.
Das bedeutet: unsere kleine Bontje ist nun eine Zuchthündin.
Zum Glück waren wir bereits 2019 zu einer Ausstellung.
Sie war zu dieser Zeit in der Jugendklasse und erhielt als Richterbewertung ein SG (sehr gut).
Ohne diesen Ausstellungserfolg hätte die "Bestätigung über Zuchttauglichkeit" nicht ausgestellt werden können.Nun gehen alle Papiere und Unterlagen erst einmal zum Zuchtverband, damit auch in diese Richtung alles seine Richtigkeit hat.

Nach all dem Positiven kommt nun noch etwas nicht so tolles:
Ich komme online nicht an die Homepageeinstellung fürs einstellen neuer Bilder dran.
Darum sind auf der Homepage schon so lange keine neuen Bilder eingestellt worden.
Ich hoffe dass meine Männer hier zu Hause dieses Problem gelöst bekommen.
Drückt mal die Daumen, dann kommen auch wieder neue Fotos.

06.04.2020

Und wieder hat jemand Geburtstag!
Dieses Mal sind es die 3 Charmings, denen wir herzlich zu ihrem 3. Burzeltag gratulieren.
Ihr lieben, ich bin informiert und weiß das ihr aktive Sportskanonen seid, doch heute dürft ihr Urlaub machen und
euch von uns aus beim Spaziergang so richtig schön schmutzige Pfötchen holen.

13.01.2020

Zum 4. Geburtstag wünschen wie als Züchterfamilie unseren Beautifuls alles Gute und noch viel Spaß, nicht nur am heutigen Tag.

24.12.2019

Allen Lesern und Bilderguckern wünschen wir ein fröhliches Weihnachtsfest 2019 und einen guten Rutsch ins Jahr 2020

04.12.2019

Liebe Leinenträger der Amazings, ich muß Abbitte leisten.
Ich habe den Geburtstag Eurer Vierbeiner absolut verpeilt und gratuliere aus diesem Grunde erst mit einer ganzen Woche Verspätung Euren Langnasen zum 2. Geburtstag.
Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und eine tolle Leckerei zum Burzeltag bekommen, liebe Amazings.

 

Heute haben die Bohemes ihren 1. Geburtstag  und auch zu diesem Feststag gratuliert die Züchterfamilie recht herzlich.
Auch Bontje grüßt ihre Geschwister und schickt laute und fröhliche Beller.
Ihr habt schon viel erlebt im ersten Lebensjahr, doch glaubt mir: es ist erst der Anfang.
Laßt Euch verwöhnen an eurem Ehrentag und bleibt so wie ihr seid: lieb, nett, arbeitseifrig, ....... und vor allem eines: gesund!

22.09.2019

Eine Ausstellung im eigenen Zuchtverband, bei der Bontje super abgeschnitten hat.
Mehr dazu unter Bontje - Ausstellungen und Championate sowie unter Bontje - Aktuelles

Anfang August 2019

Wir haben Besuch. Infos dazu unter Bilder - 2019 - 3. Quartal - Anfang August 2019

20.07.2019

Nach einem Ausflug sind neuigkeiten dazu unter Bilder - 2019 - 3. Quartal - 22.07.2019 und unter Bontje - Aktuelles zu finden

 

19.06.2019
Die A-chen von den Rheydter Shelties feiern heute ihren 5. Geburtstag.

Laßt Euch verwöhnen und hochleben, wir gratulieren recht herzlich zum Burzeltag.

16.06.2019

Eine Erfrischung für die Fellträger ist zu beobachten unter Bilder - 2019 - 2. Quartal

Wir sind zu einer Ausstellung unseres Zuchtverbandes IRJGV gefahren und Bontje wurde von einer Zuchtrichterin angeschaut.
Deren Beurteilung fiel ausgesprochen gut aus: Ein vv, wer will denn mehr!

01.06.2019

Die Rheydter Shelties gratulieren Aivis Mutter und Bontjes Großmutter Aliya of Murphy´s Ranch zu ihrem heutigen 14. Geburtstag.
Wir haben sie besucht und sie ist quicklebendig, freut sich über jeden Besuch und hat den für sie  typischen frechen Blick, der sich so in unser Herz geschlichen hat. Wir nutzten heute das schöne Wetter um ihr persönlich zu gratulieren und freuen uns auf noch viele "Geburtstagsfeiern" , auf denen sie der Mittelpunkt ist.

12.05.2019

Einige Bilder eines Ausfluges zum Zoo

21.04.2019

Allen Lesern der Homepage ein schönes Osterfest und einige nette Arbeitsfreie Tage mit Ihren Familien.

06.04.2019

Die ganze Züchterfamilie gratuliert den Charmings zum 2. Geburtstag.
Laßt Euch heute mit vielen Leckereien, hochwertigem Futter und vielen vielen Streicheleinheiten verwöhnen.

16.03.2019

Neue Einträge unter Gulie - Aktuell, Aivi - Aktuell, Bilder und auch unter Bontje sind nun online.

13.01.2019

Wir gratulieren unseren Beautifuls recht herzlich zum Geburtstag. Stolze 3 Jahre werdet ihr heute und wir schauen gerne auf eure Kinderstube zurück.

04.01.2019

Aivi hat heute nicht ganz so gute Neuigkeiten unter Aivi - Aktuell, das Welpentagebuch geht weiter.

31.12.2018

Einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünscht die gesamte Züchterfamilie allen Lesern und Wegbegleitern der Rheydter Shelties.
Aus gegebenem Anlass bitte ich um Verständnis dafür, dass heute keine Bilder im Welpentagebuch der Bohemes eingetragen werden.
Die kommen morgen, mit dem Datum von heute.
Feiert noch schön und paßt auf Eure Hunde auf.
Ihre/Eure
Regina samt Familie und Langnasen

24.12.2018

Allen Lesern und Bildbetrachtern wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest 2018.

06.12.2018

Einen schönen Nikolaustag allen Lesern und Bilderguckern, die hier vorbei schauen.

04.12.2018

Juchuuu, unsere Welpen sind auf der Welt.
Zukünfitg werden wohl (fast) täglich Einträge unter Welpen - Bohemes - zu finden sein.
Auf einen täglichen Hinweis dazu hier auf dieser Seite werde ich aber verzichten.

27.11.2018

Unseren Amazings gratulieren wir ganz herzlich zu ihrem 1. Geburtstag.

24.11.2018

Aivi entwickelt sich fast schon zu einer kleinen Plaudertasche.
Wie immer unter Aivi - Aktuelles

16.11.2018

Eine kurzer Eintrag unter Aivi - Aktuelles bringt Neuigkeiten zur Trächtigkeit und dem Allgemeinbefinden der werdenden Mutter.

12.11.2018
Aivi sendet Grüße und hat einen Eintrag unter Aivi - Aktuelles hinterlegen lassen.

06.11.2018

Aivis Neuigkeiten sind zu finden unter Aivi - Aktuelles

01.11.2018
Auch Aivi hat unter Aivi - Welpen ihre Trächtigkeit bekannt gegeben.

 

30.10.2018

Juchuuuuu!

Wir haben süße Neuigkeiten!

Aivis Date vor 4 Wochen ( das haben wir hier bisher verschwiegen) wird also nicht Folgenlos bleiben.

Weiteres in naher Zukunft unter Welpen - Bohemes oder Aivi - Welpen.

16.09.2018

Heute haben wie einen Ausflug zu einer Aktion "Hund im Freibad" in Walbeck gemacht.
Schwimmen waren wir nicht, wir hatten aber trotzdem Erfolg.

09.09.2018

Unterwasserbilder gefällig?
Zu finden unter Bilder - 2018 - 3. Quartal - 09.09.2018

01.09.2018

Welpentreffen von den Rheydter Shelties auf einem Hundeplatz.

Viele Ex-Welpen mit ihren Familien waren hier, ebenso befreundete Sheltiebesitzer mit ihren Vierbeinern und auch Verwandschaft von Gulie und Aivi kam mit den dazu gehörenden Menschen.

Der Tag verging wie im Fluge und wir bedanken uns bei unseren Gästen für einen - wie wir finden - wunderschönen Tag.

Bilder sind unter Bilder - 2018 - 3. Quartal  zu finden.

28.08.2018

Leider mußte die Homepage für einige Zeit pausieren, doch nun sind wir wieder online und ich freue mich darüber mitteilen zu können, dass Sie, lieber Leser dieser Homepage, hier bald wieder Neuigkeiten erfahren können.

Durch das inkrafttreten der neuen Datenschutzverordnung am 25.05.2018 wurde die Homepage überarbeitet und
geringfügig geändert.
Das Gästebuch wurde Opfer der Verordnung und entfernt (pers. Angaben), der Kalender mit Aktivitäten ebenfalls (Nennung von Vereinen /Verbänden).

19.06.2018

Auch ohne Festtafel feiern wir unsere A-chen.

Sie begehen heute ihren 4. Burzeltag und wir gratulieren herzlich.

06.04.2018

Die Charmings von den Rheydter Shelties feiern heute ihren 1. Geburtstag und die Züchterfamilie gratuliert und wünscht Euch alles Gute.

                                         P4055406 Kopie 20

03.03.2018

In unserer Gegend kommt liegen bleibender Schnee nicht so häufig vor, es ist immer wieder ein Erlebnis für unsere Hunde.
Frisbee kann man dann wunderbar spielen und die Nase wird auch gerne in den Schnee gesteckt.
Und Nachlaufen und Toben können unsere Vierbeiner dann so richtig ausgiebig.

18.02.2018

Heute waren die Buben der Amazings zu Besuch.
Sie konnten herrlich im Haus und im Garten spielen, nutzten garantiert die Gelegenheit sich gegenseitig die Flausen zu erzählen die sie bei ihren Menschen so loslassen.
Die Vierbeiner konnten sich austauschen, mit Kaffee und Kuchen einen netten Nachmittag verbringen und natürlich auch die Brüder 23vergleichen.
Bei der Gelegenheit erhielt jeder Besitzer auch die inzwischen bei mir eingetroffene Ahnentafel, die zu ihrem Hund gehört.

Vielen Dank, ihr Welpenbesitzer, dass Ihr die doch teilweise lange Fahrt auf Euch genommen habt und wir die Gelegenheit hatten, Euch mit den Vierbeinern noch einmal zu sehen.
Es war ein schöner Nachmittag und wir haben uns sehr über Euer kommen gefreut.
Wir hoffen, auch Ihr hattet einen schönen Nachmittag und sehen noch vielen Treffen mit Euch und Euren Hunden freudig entgegen.

13.01.2018
Den Beautifuls von den Rheydter Shelties senden wir herzliche Glückwünsche zum 2. Geburtstag.


mit Text

Januar 2018

Allen Besuchern der Homepage von den Rheydter Shelties wünschen wir ein gutes neues Jahr.

 

 

24.12.2017

PC230713

28.11.2017

Aivi hat heute mal einen Kommentar unter Aivi - Aktuelles und Aivi - Bilder einstellen lassen..

27.11.2017

Gulies Welpen sind heute Nacht zur Welt gekommen.
Bilder und weitere Infos unter Welpen - Amazings.

05.11.2017

Nun ist die Campingsession für dieses Jahr endgültig vorbei.
Die letzen Bilder dazu gibt es unter Bilder - 2017 - 4. Quartal - 05.11.2017.

Und nun gibt es auch eine Überraschung für die auf Welpen wartenden Leser!
Ende November 2017 erwarten wir die Geburt von Gulies Welpen.
Es werden ihre letzen Welpen sein, danach geht sie in "Rente".

10.10.2017

Wir sind eine reiselustige Familie und aus diesem Grunde ging es diesen Herbst noch einmal in die Niederlande.

Ein neuer uns bisher fremder Campingplatz war unser Ziel und wie wir feststellen konnten, haben wir einen richtig guten Campingplatz ausgesucht. Mit Minigolfanlage, Schwimmbad, Kinderbauernhof mit Streichelzoo, Supermarkkt und das Wichtigste: neue und gepflegte Sanitäranlagen.
Bilder von Aivi und Gulie findet Ihr unter Bilder - 2017 - 4. Quartal - 10.10.2017

09.2017

Auch in diesem Jahr machten sich Ex-Welpen und Junghunde von den Rheydter Shelties mit ihren Menschen auf die Reise zu einem ungezwungenen Treffen bei uns und wir verbrachten einen herrlichen Nachmittag in angenehmer Atmosphere.
Bilder hierzu sind unter Bilder - 2017 - 3. Quartal - 09.2017 zu finden.

 

17.08.2017

Die unter Bilder - 2017 - 3. Quartal - 17.05.2017 gezeigten Eindrücke durften wir heute live erleben.

 

20.07.2017

Heute kommt ein Nachtrag der vergangenen Woche.
Wir fuhren die Buben unserer A-chen besuchen.
Zu finden sind aktuelle Photos unter Bilder - 2017 - 3. Quartal - 20.07.2017.

09.07.2017

Für den heutigen Ausflug wurde ein Bewerbungsvideo bereits im voraus verschickt und Gulie erreichte mit einer Tochter des Hauses einen Platz in der Endrunde des Trick-Dog-Wettbewerbes.
Weitere Infos zu diesem Tag sind unter Bilder - 2017 - 3. Quartal - 09.07.2017

 

19.06.2017

Happy Birthday to you, happy birthday......

Herzlichen Glückwunsch unseren A-chen zum 3. Burzeltag wünschen Euch allen Regina mit der ganzen Familie.
Nicht zu vergessen Mama Gulie und Ziehtante Aivi, die ebenfalls laute Beller zum Geburtstag schicken.

                                    
Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /homepages/17/d612126889/htdocs/VDRS/images/Bildergallery/Home/2017/19.06.207

16.05.2017

Aivi hat heute ihren Beitrag unter "Aivi" ergänzt und unter "von guten Freunden" findet Ihr einen neuen Link zu "Erste Hilfe Beim Hund", eine wie ich finde sehr interessante Auflilstung mit hilfreichen Tipps für den Hausgebrauch.
Selbstverständlich ersetzten die dortigen Informationen nicht unbedingt einen Besuch beim Tierarzt des Vertrauens!

 

               1 6.04.2017 Ostern

07.04.2017

In der vergangenen Nacht kamen unsere Charmings zur Welt.
Neues wird also in Zukunft hauptsächlich unter Welpen - C-Wurf zu lesen und sehen sein.

05.04.2017

Aivi hat heute noch einmal einen Eintrag unter Aivi - Aktuell hinterlassen.

31.03.2017

Einen aktuellen Bericht gibt es unter  Aivi - Aktuell

10.03.2017

Tja, nun dürfen wir uns wirklich freuen und auch hoffen.

Der Ultraschall bei Aivi hat es uns gezeigt, sie ist trächtig und

in der ersten Aprilhälfte erwarten wir die Geburt der Sheltiewelpen.

So wie wir sie oben zeigen, so lebt sie z.Z. auch - ständig im Weg liegen, selbst auf der Couch.

Aber immer für Unfug zu haben und stets wachsam, es könnte ja sein dass wir nach draußen gehen wollen.

Da darf sie natürlich nicht fehlen.

Mehr dazu unter unter Aivi - Aktuell.

20.02.2017

Was macht man mit zwei heißen Zuchthündinnen?

Wir haben es ausprobiert: Im Februar an die niederländische Küste!

Es war kein sooo schönes Wetter, doch es war halbwegs trocken und reichlich windig.

Am Strand war es sooooo ruhig, keine Menschenseele und auch kein Rüde war unterwegs.

Dort konnten unsere beiden Mädels trotz Läufigkeit ohne Leine am Strand rennen, toben und spielen.

Hier in D wären sie zur Isolation genötigt worden, denn selbst da wo Leinenpflicht ist. gibt es genügend uneinsichtige Rüdenbesitzer.

Als wenn heiße Hündinnen kein Recht auf Bewegung und Abwechslung hätten!

Mehr Bilder gibt es unter Bilder - 2017 - 1. Quartal - 20.02.2017

Auch hat Aivi mal wieder was zu sagen (oder doch nicht?).

Ihr Kommentar ist unter Aivi - Aktuelles zu finden.

 

06.02.2017

Gestern war ich mit Aivi "op jück", wir haben ihren "Auserkorenen" besucht.
Gulie war in diesem Zeitraum mit Familie im Wald.

Von dort gibt es Fotos zu sehen unter Bilder -  2017 - 1. Quartal

Einzelfotos, die durch ausprobieren und kennen lernen eines neues Objektives entstanden,
sind zu finden unter Aivi - Bilder  und Gulie - Bilder

29.01.2017

Es gibt neue Bilder für die Slideshow.

Auch hier gibt´s Neues zu sehen: Bilder -2017 - 1. Quartal

 

25.01.2017

Heute begann ich mit den Eintragungen der mir bereits bekannten Termine für 2017.

Bilder der vergangenen Wochen werden demnächst in obiger Slideshow und unter der Rubrik Bilder - 2017 - 1. Quartal eingefügt .

 

27.12.2016

Sehr geehrte Leser dieser Zeilen.

Es naht der Jahreswechsel in riesigen Schritten und ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche Jahr 2017,
indem möglichst viele Ihrer Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Rückblick:
Im vergangenen Jahr brachte meine Gulie ihren zweiten Wurf Welpen zur Welt.
Mit unendlicher Geduld und Liebe zog sie wieder 5 Welpen groß,
für die wir ausgesprochen gute, sich der Verantwortung bewußte und zu Recht stolze Adoptiveltern fanden.

Diesen möchte ich hier nun einen lieben Dank aussprechen für Ihr Vertrauen in mich,
ihren Wunschhund sorgsam in dessen ersten Lebenswochen zu begleiten,
zu fördern und auf neuen Aufgaben vorzubereiten.

Auch nach Übergabe der kleinen Geschöpfe durfte ich die Entwicklungsfortschritte verfolgen,
wurde mit aktuellen Bildern versorgt, Telefonate wurden geführt und
ab und zu gab es auch mal eine Frage.
Für all das möchte ich ihnen danken und hoffe auf weiterhin guten Kontakt.

Nicht zu vergessen sind auch nicht die Gespräche mit den Besitzern unserer A-chen,
die auch z.T. regen Kontakt mit uns pflegen.
Auch ihnen danke ich für die uns gegebenen Möglichkeiten der Entwicklungsverfolgung.

 

16.10.2016

Rastlos wie wir sind, gab es einen Wochenenausflug.

Unter Bilder - 2016 - 4. Quartal gibt´s dazu Fotos.

14.10.2016

Bildhafte Eindrücke über "Kopfarbeit der besonderen Art" können unter Bilder - 2016 - 4. Quartal gesehen werden.

20.09.2016

Puhhh... wie doch die Zeit vergeht! Das dritte Quartal dieses Jahres neigt sich schon dem Ende!

Zu diesem Anlass habe ich die Bilder aus diesem Quartal aktualisiert. Viel haben wir gemacht - Viel erlebt und viel gelacht!

Doch mit Abstand das Highlight dieses Quartals war das Welpentreffen 2016!

Alle Fotos des Quartals und des Welpentreffens findest du hier: >> Bilder 3. Quartal 2016 <<

19.06.2016

Heute vor 2 Jahren kamen unsere A-chen zur Welt und wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag.

Damals, nach einer kurzen aber unfaßbar schönen Weile von knapp 10 Woche zogen sie in die Welt.
Viele schöne Erlebnisse haben uns seitdem die frischgebackenen Hundeführer geschrieben oder erzählt und uns dadurch die Gelegenheit gegeben, den Werdegang verfolgen zu dürfen.
Vielen Dank dafür.

10.04.2016

Bei Frühlingstemperaturen kann ein Spaziergang mit anderen Hundebesitzern ja nur Spaß machen. Seht unter "Bilder", wie es uns erging.

07.04.2016

Wenn man schon mal mit Doggies in Düsseldorf ist, fühlen die sich am Rhein wohler als in der Innenstadt.
Bildhafte Eindrücke sind unter Bilder zu finden.

03.04.2016

Einen herrlichen Nachmittag verbrachten wir mit anderen Hundebesitzern in Grenznähe BRD/NL.

Weiteres in Bildern gibt es unter Bilder - 2016-2.Quartal

02.04.2016

Nach langer Eintragungspause habe ich die heutigen Ereignisse unter Bilder-2016-2.Quartal-02.04.2016 eingetragen.

08.02.2016

Mein Sohn hat mir geholfen und deshalb sind einige Änderungen auf der Homepage zu finden.
Fast alle fallen aber nur dem auf, der die alte Homepage kannte.
Doch nun brauche ich vorerst keine Sorge wegen der ganzen Bilderfluten zu haben,
der Speicher dafür ist jetzt größer.


13.01.2016

In der vergangenen Nacht schenkte Gulie 5 wunderschönen Sheltiewelpen das Leben. -Passend zum B-Wurf werden sie nun bei uns beautiful genannt.

Heute schon einmal Bilder oben, weitere Infos morgen unter Welpen - B-Wurf. In Zukunft wird das Welpentagebuch dort weiter geführt - fast täglich.

06.01.2016

Bilder der Slideshow (s.o.) neu eingestellt.

27.12.2015

Nähere Infos zur werdenden Mama sind in Welpen - B-Wurf eingefügt.

20.12.2015

Nach langer Schreibpause kommt nun vor Weihnachten die freudige Botschaft, das Gulie trächtig ist und wir zu mitte Januar Welpen erwarten dürfen.

Nähere Infos werde ich in den kommenden Tagen unter Gulie - Welpen eintragen.

06.09.2015

Wer so dicht an der Grenze zu NL wohnt, ist auch mal schnell "drüben".

Und die grüne Grenze ist schnell passiert, häufig auch mehrfach während eines Spazierganges.

Bilder hierzu von Aivi, Gulie und vielen Hundebekannschaften sind unter Bilder - 2015 - 3. Quartal - 06.09.2015 zu finden.

30.08.2015

Das DogEvent 2015  in Düsseldorf, mindestens genauso schön wie letztes Jahr.

Bilder hierzu unter Bilder - 2015 - 3. Quartal

16.08.2015

Heute war Welpentrefftag und 3 der A-chen haben uns besucht.                                                                                                                                                                              Aus ihnen sind typvolle, ausgewachsene Shelties geworden und es war ein sehr netter Nachmittag, den wir mit ihnen und ihren Besitzern genießen durften. 
Näheres dazu unter Bilder - 3. Quartal - 16.08.2015

07.06.2015                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

Ein langes Wochenende, schönes Wetter, Freizeit und viel Spaß in Bildern unter Bilder - 2015 - 2.Quartal

01.04.2015

Ferienbilder von dr niederländischen Küste 

22.03.2015

Bilder aus Düsseldorf eingefügt unter "Bilder - 1. Quartal"

20.01.2015

Neue Bilder in die Rubrik "Bilder" sind heute eingefügt worden.

01.01.2015

Allen lesern der HP von den Rheydter Shelties wünsche ich ein herrliches Jahr 2015, indem so viele Wünsche wie möglich in Erinnerung gehen sollen.

Gleichzeitig bedanke ich mich bei den "Adoptiveltern" von Gulies Welpen für ihr mir entgegengebrachtes Vertrauen und
wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit den bereits zu tollen Junghunden herangewachsenen Ex-Püppis.
Die bei den zur Vorweihnachtszeit stattgefundenen Besuchen aufgenommenen Bilder der nun schon Junghunde sind unter "Welpen - A-Wurf - Im neuen Heim" zu finden.

28.12.2014

Nach dem Weihnachtsschlemmen konnte uns ein großer Spaziergang ein wenig auf die Beine bringen.

Bilder hierzu unter gleichnamiger Rubrik.

14.12.2014

Und wieder stand ein Sheltiespaziergang auf dem Terminplan.

Bilder hierzu wieder in "Bilder".

09.12.2014

Aivis  Untersuchungsergebnisse des Slovgen Laboratoriums sind eingetroffen!

Ich bin total begeistert, die Werte sprechen für sich:

CEA          R/R Non-affected

MDR 1       N/N (+/+) Non-affected

DM            N/N  (G/G) Non-affected

vWDIII      N/N Non-affected

Mein großer Dank an die Züchterin Frau Froeschke, die nicht nur einen schönen und

schlauen Hund züchtete, sondern gleichzeitig auch einem genetisch so tollen Exemplar seiner Rasse auf die Welt verholfen hat.

07.12.2014

Einige Eindrücke eines Nachmittagsspazierganges sind unter "Bilder" zu finden.
 

23.11.2014

Wir fuhren heute in´s Ruhrgebiet.
Dort fand von unserem Verband eine Ausstellung statt.
Aivi hat sich wieder hervorragend präsentiert und zwei schöne V 1- Bewertungen erhalten.
Zur Wahl des Verbandsmeister kam sie zwar in die engere Auswahl, doch errang sie leider keine weiteren Ehren.

Aivi hatte auch ihre ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung). 
Die im Vorfeld gemachten Untersuchungen von Hüfte, Kniegelenk und Augen sowie die bereits errungenen guten Ausstellungserbebnisse waren dazu eine wichtige Vorarbeit. 
Geduldig ließ sie sich nochmals kontrollierenund abtasen, zeigte brav ihr korrektes und vollständigees Scherengebiss, wurde vermessen und wartete geduldig, wahrend alles in den Ahnenpaß eingetragen wurde.
Sie errang die Körklasse 2.
Darüber freuen wir uns. 

23.11.2014

Beim treffen einiger Hundeführer in der Nähe von Viersen verbrachten wir einen schönen Spätherbstnachmittag.
Die Vierbeiner fanden es toll, die Zweibeiner hatten auch ihren Spaß.
Fotos dazu gibt es unter "Bilder".

22.11.2014

Und wieder stand eine Ausstellung auf dem Terminplan.
Dieses mal sind wir aus diesem Grunde schon sehr früh nach Gelsenkirchen gefahren.
Und das frühe Aufstehen hat sich für alle Beteiligten gelohnt.
Aivi hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, gab sich gelassen und bestach mit ihrem Charm die Ausstellungsrichter.
Sie hat so ziemlich alle Auszeichnungen "abgesahnt", von V1 in den Einzelbewertungen bis hin zum 2. Platz im Ehrenring.

17.11.2014

Heute hat Aivi wieder eine Hürde zur Zuchttauglichkeit mit Leichtigkeit genommen.
Wir hatten einen Termin beim DOK Dr. Hennecken. 
Die Augen wurden untersucht und Röntgenbilder der Hüfte aufgenommen und befundet.
Aivi hat sich nach der Narkose sehr schnell sehr gut erholt und die Ergebnisse sind hervorragend.

13.11.2014

Ein Schloß, welches es nicht mehr gibt.
Es hieß genauso wie ein Großindustrieller, der einer ganzen Stadt zur elektrifizierung verhalf.
Heute gibt es noch einen Weiher, der seinen Namen trägt. Und den Weinkeller. Und das Pförtnerhaus.
Und natürlich den Wald, der zu dem Anwesen gehörte.
Heute waren wir dort. - Herrlich!

09.11.2014

Aivi scheint auf Erfolgskurs zu sein!
Auf der heutigen Ausstellung in Herne errang sie eine ausgesprochen gute Bewertung in der offenen Klasse die da lautet:

vorzüglich

02.11.2014

Da ja Hunde bekanntlich täglich mehrfach Gassi gehen möchten und müssen, trafen wir uns heute mit netten Bekannten zu einem Nachmittagsspaziergang in der Venloer Heide. Bildmaterial dazu ist unter"Bilder" eingestellt. - Die anderen Gassitouren vom heutigen Tag fanden trotzdem statt - die Blase füllt sich ja auch zwischendurch.

01.11.2014

Und wieder gab es eine Rudelwanderung, dieses Mal jedoch organisiert von einer befreundeten Sheltiezüchterin.
Ihr gebührt der Dank für einen herrlichen herbstlichen Spaziergang.
Fotos dazu können unter "Bilder" gefunden werden.

12.10.2014

Ein herrlicher Sheltiespaziergang bei WermelskirchenEinige Eindrücke können unter "Bilder" gesehen werden.

11.10.2014

Auch wir sind ´mal unterwegs. Zu finden unter "Bilder"

20.09.2014

Nach einem Ausflug an den Rhein wurde neues Bildmaterial in "Bilder", "Gulie - Bilder" und "Aivi - Bilder" eingestellt.

14.09.2014:

Nach einem für Aivi anstrengenden Tag kann ich voller Stolz mitteilen:

Bei der heutigen Ausstelllung in Ratheim errang Aivi in der offenen Klasse als internationaler Ausstellungssieger den Titel Grenzlandsieger / Niederlande
mit der Formwertnote "vorzüglich" und erhielt zusätzlich das begehrte Auslands CACIB.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gulies Welpen sind in der Nacht vom 18. zum 19.06.2014 zur Welt gekommen.
Das Welpentagebuch des A-Wurfes kann unter der Rubrik "Welpen" gefunden werden.

  von li nach re: A-chen 1-5

Alle Welpen sind bereits ausgezogen und haben sich bei ihren Familien sehr gut eingelebt.