Hi, das bin ich.

Aivi vom Bläsereck

 

Mein Frauchen war bei meiner Geburt dabei, hat mich gesehen und sofort Ansprüche bei meiner Züchterin gestellt.

Die war natürlich einverstanden, zumal sie ja wußte, daß es mir bei Regina gut gehen würde.

 

Nur warten mußte Regina noch gaaaanz lange, bis ich zu meiner neuen Familie durfte.

Erst einmal kamen sie mich sehr häufig alle besuchen, "meine" Menschen meine ich natürlich.

Als ich etwas älter war,  brachten sie auch immer Gulie mit,

Später kamen auch noch andere 2-Beiner, die meine 5 Geschwister besuchen kamen.

 

Als ich dann endlich bei Ihnen einzog, brachte mich meine Züchterin mit meiner Ziehtante Glana in mein neues Zuhause.                                                                                                        - Das war toll!

Ein eigenes Körbchen, großer Garten, 5 nette 2-Beiner und...... ,ja Richtig, die Gulie.

 

Seitdem lebe ich nun also in Rheydt, gehe aber auch gerne woanders spazieren und nette Hunde gibt´s nicht nur hier.

Einige meiner tierischen Freunde könnt ihr in der Kategorie "Bilder" entdecken.

 

Hundefreunde habe ich übrigens ziemlich viele.

Da gibt es alleine schon 2 Sheltiespaziergangsgruppen, eine gemischte Gruppe, viele fast tägliche Treffen und immer wieder neue Bekanntschaften.

 

Ich war schon recht schnell in der Welpengruppe im Hundesportverein, besuchte auch die Obi-gruppe von Gulie und übe seit meinem 5. Lebensmonat auch selber auf dem Hundeplatz.

Anfangs nur ´ne Minute, dann war schon wieder Schluß.

Manchmal schaute ich zu, wenn Gulie mit Frauchen zum üben auf den Hundeplatz ging, ab und zu schlief ich auf meiner Decke, bisweilen tobte ich mit anderen Hunden in einem kleinen "Auslauf", aber meistens ließ ich mich auf dem Schoß eines anderen Gruppenfrauchens so richtig herrlich durchkraulen.

So einen Trainingstag kann man richtig genießen. Und er macht auch noch müde!

 

Dann war mein großer Auftritt.

Am 29.09.2013 war auf unserem Hundeplatz eine Vereinsmeisterschaft.

Alle Hunde unserer Obi-gruppe hatten die selben Aufgaben zu bestehen, die Hundeführer hatten eine schriftliche Arbeit abzuliefern und es war richtig schön an diesem Tag.

Tolles Wetter, gute Laune bei den Menschen, keinerlei Streiterei bei uns Hunden, nur das Bellofon aus dem nahen Park und gaaaaanz viel Lecker für mich!   SUPI!!

Am Ende gab es sogar eine Überraschung für mein Frauchen.

Die Siegerin der 1. Vereinsmeisterschaft des HSV Rheydt, Abteilung Obidience heißt ....

Na, wie heißt sie wohl?

Richtig!

Aivi vom Bläsereck!

Dafür gab´s dann ein Superlecker, einen Pokal für den 1. Sieger und auch noch den Wanderpokal.

An dieser Stelle ´mal ein herzliches Danke schön an die Trainer meines Frauchens, die ihr das alles beigebracht haben.

Denn das, was ICH können mußte, konnte ich ja eh.

 

 

 

Nachtrag, eingetragen am 16.06.2017:

So ihr Lieben, ich muß mich doch noch einmal nach langer Zeit hier melden.

Meine 3 Welpen sind ausgezogen, ohne mir richtig "Tschüß" zu sagen!

Regina meint zwar, das wäre in Ordnung so, aber ganz einverstanden bin ich damit nicht.
Gulie und ich haben uns redliche Mühe gegeben, der Regina klar zu machen, dass die Charmings - wenigstens eins -
hier bleiben soll. Und was macht sie?
Alle abgeben!

Das war vielleicht ein Schock, als sie mit meiner kleinsten Tochter ( die war als letzte noch hier) einfach ging und ohne sie zurück kam!

Aber jetzt, gut eine Woche später, ist es hier wieder richtig schön ruhig geworden und Gulie und ich sind wieder Mittelpunkt. - Klasse.

So schön die Zeit mit meinen Kindern war, so schön ist es auch jetzt. Nur anders.
Aber Regina sagt, das sei auch bei Euch Menschen so. Die Menschenkinder sollen auch ausziehen und selbstständig werden.
Ihr nennt das wohl auch Flügel kriegen.

Okay, vielleicht fliegen ja meine Kinder demnächst auch.
Vielleicht auch mal hier vorbei?